top of page

data protection

We would like to welcome you to our website and thank you for your interest. The protection of your personal data is of particular concern to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the statutory provisions (GDPR, TKG 2003). In this privacy policy, we inform you about the most important aspects of data processing on our website.

 

In the following, we would like to inform you about how we handle your personal data when you use our website. By personal data, we mean all information by which you can be personally identified.

 

It is important to note that the transmission of data on the internet, for example when communicating by email, may be subject to security vulnerabilities. Complete protection of data against access by third parties can therefore not be guaranteed.

 

1. responsible for data processing

Andrea Rawa, Sophiensiedlung 5, 5300 Hallwang, e-mail: info@andrearawa.com is responsible for this website within the meaning of the General Data Protection Regulation (GDPR).

2. disclosure of personal data to third parties


Andrea Rawa only passes on personal information if this is necessary for commercial or legal reasons.This is always done in strict compliance with the highest security precautions, including encrypted data transmission, and in compliance with legal requirements.Andrea Rawa has concluded appropriate contracts for proper and secure order data processing with all third-party providers to whom personal data is transmitted, unless this is already regulated by law.

 

3. contacting us and contact form

When contacting us by contact form, email, telephone or via social media, the data of the inquiring persons will be processed insofar as this is necessary to answer the contact request and any requested measures. We do not pass on this data without your consent.The processing of the data you enter in the contact form is based exclusively on your consent (GDPR Art. 6). This can be revoked at any time by e-mail. The legality of the data processing operations carried out until the revocation remains unaffected by the revocation.

We will retain the data you provide on the contact form until you request its deletion or revoke your consent for its storage.

 

4. SSL/TLS encryption

For security reasons and to ensure the protection of confidential content, such as requests that you send to us as the site operator, this website uses SSL or TLS encryption. You can recognize an encrypted connection by the fact that the address line of your browser changes from "http://" to "https://", accompanied by a lock symbol in the browser line.If SSL or TLS encryption is activated, the data you transmit cannot be read by unauthorized third parties.

 

5. cookies

 

Cookies are used on this website.These are small text files that are stored on your end device with the support of the browser.These cookies do not contain viruses and do not harm your device.

The most frequently used session cookies are automatically deleted at the end of your visit. Some cookies remain stored on your device until you delete them manually. These make it possible to identify your browser when you visit the website again. If you do not want this, you have the option of deactivating the setting of cookies in your browser settings. Please note that deactivating cookies may limit the functionality of the website.

6. server log data


The provider of these pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. This information includes

Browser type and version

Operating system used

Referrer URL (the previously visited page)

Host name of the accessing computer

Time of the server requestIP address

This data is not merged with other sources. The processing of this data is based on Article 6 of the General Data Protection Regulation (GDPR), which permits the processing of data for the performance of a contract or pre-contractual measures.

 

 

7. security

Andrea Rawa guarantees the encrypted transmission of data and all technical measures to meet the requirements of the General Data Protection Regulation in accordance with the current state of the art. The aim is to protect all data in the best possible way.

 

8. rights of the users

Every user has the right to request information, correction, blocking, deletion, restriction, data portability, revocation and objection to their stored data free of charge.

Consent to the processing of personal data can be revoked by users at any time, as can future processing of personal data in accordance with the statutory provisions,

be contradicted.

 

9. storage and deletion

The retention period of personal data is based on the respective statutory retention periods, such as commercial and tax law requirements. After these periods have expired, the corresponding data is generally deleted if it is no longer required for the fulfillment or initiation of contracts.

rosa Hintergrund-Grafik
bottom of page

top of page

Datenschutz

Wir begrüßen dich herzlich auf unserer Website und möchten uns für dein Interesse bedanken. Der Schutz deiner persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten deine Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In dieser Datenschutzerklärung informieren wir dich über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

 

Nachfolgend möchten wir dich darüber informieren, wie wir mit deinen personenbezogenen Daten umgehen, wenn du unsere Website nutzt. Unter personenbezogenen Daten verstehen wir alle Informationen, durch die du persönlich identifiziert werden kannst.

 

Es ist wichtig zu beachten, dass die Übertragung von Daten im Internet, beispielsweise bei der Kommunikation per E-Mail, Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein vollständiger Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte kann daher nicht gewährleistet werden.

 

1. Verantwortlich für die Datenverarbeitung

Auf dieser Website im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist Andrea Rawa, Sophiensiedlung 5, 5300 Hallwang, E-Mail: info@andrearawa.com verantwortlich.

 

2. Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte

Andrea Rawa gibt personenbezogene Informationen ausschließlich nur dann weiter, wenn es aus wirtschaftlichen oder rechtlichen Gründen notwendig ist. Dies erfolgt stets unter strikter Beachtung höchster Sicherheitsvorkehrungen, einschließlich verschlüsselter Datenübertragung, sowie unter Einhaltung mit den gesetzlichen Anforderungen. Andrea Rawa hat mit allen Drittanbietern, denen personenbezogene Daten übermittelt werden, entsprechende Verträge zur ordnungsgemäßen und sicheren Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen, sofern dies nicht bereits gesetzlich geregelt ist.

 

3. Kontaktaufnahme und Konktaktformular

Bei der Kontaktaufnahme mit uns per Kontaktformular, E-Mail, Telefon oder via soziale Medien werden die Daten der anfragenden Personen verarbeitet, soweit dies zur Beantwortung der Kontaktanfrage und etwaiger angefragter Maßnahmen erforderlich ist. Diese Daten geben wir nicht ohne deiner Einwilligung weiter. Die Verarbeitung deiner eingegebenen Daten im Kontaktformular basieren ausschließlich mit deiner Einwilligung (DSGVO Art. 6). Diese kann jederzeit per E-Mail widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt vom Widerruf unberührt.

Die von dir im Kontaktformular eingegebenen Daten werden bei uns gespeichert, bis du uns zur Löschung aufforderst oder die Einwilligung zur Speicherung widerrufst.

 

4. SSL-/ TLS-Verschlüsselung

Aus Sicherheitsgründen und zur Gewährleistung des Schutzes vertraulicher Inhalte, wie beispielsweise Anfragen, die du als Besucher an uns als Seitenbetreiber sendest, setzt diese Website eine SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung ein. Du erkennst eine verschlüsselte Verbindung daran, dass sich die Adresszeile deines Browsers von "http://" auf "https://" ändert, begleitet von einem Schloss-Symbol in der Browserzeile. Mit aktivierter SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung können die von dir übermittelten Daten nicht von unbefugten Dritten mitgelesen werden.

 

5. Cookies

Auf dieser Website werden sogenannte Cookies verwendet. Das sind kleine Textdateien, die mit Unterstützung des Browsers auf deinem Endgerät abgelegt werden. Diese Cookies enthalten keine Viren und richten deinem Endgerät keinen Schaden zu.

Die am häufigsten verwendeten Session Cookies werden nach Ende deines Besuchs automatisch gelöscht. Einige Cookies bleiben solange auf deinem Endgerät gespeichert, bis du diese manuell löscht. Diese ermöglichen es, deinen Browser bei einem erneuten Besuch der Website zu identifizieren. Falls du dies nicht möchtest, hast du die Möglichkeit, in den Einstellungen deines Browsers das Setzen von Cookies zu deaktivieren. Zu beachten ist dabei, dass die Deaktivierung von Cookies die Funktionalität der Website einschränken kann.

 

6. Server-Log-Daten

Der Provider Anbieter dieser Seiten erfasst und speichert automatisch Informationen in sogenannte Server-Log-Dateien, die dein Browser automatisch an uns übermittelt. Zu diesen Informationen gehören:

  • Browsertyp und -version

  • Verwendetes Betriebssystem

  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite)

  • Hostname des zugreifenden Rechners

  • Uhrzeit der Serveranfrage

  • IP-Adresse

Es findet keine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Quellen statt. Die Verarbeitung dieser Daten basiert auf Artikel 6, der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), der die Verarbeitung von Daten zur Erfüllung eines Vertrags oder vorvertraglicher Maßnahmen erlaubt.

 

7. Sicherheit

In Andrea Rawa ihrem Online-Angebot gewährleistet sie eine verschlüsselte Übertragung von Daten sowie sämtliche technische Maßnahmen, um die Anforderungen der Datenschutzgrundverordnung gemäß dem aktuellen Stand der Technik zu erfüllen. Ziel ist es, alle Daten bestmöglich zu schützen.

 

8. Rechte der Nutzer

Jeder Nutzer hat das Recht auf unentgeltliche Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch seiner gespeicherten Daten zu verlangen.

Die Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten kann von Nutzern jederzeit widerrufen werden, ebenso kann künftiger Verarbeitung personenbezogener Daten, gemäß den gesetzlichen Bestimmungen,

widersprochen werden.

 

9. Aufbewahrung und Löschung

Die Aufbewahrungsdauer von personenbezogenen Daten richtet sich nach den jeweiligen gesetzlichen Aufbewahrungsfristen, wie beispielsweise handels- und steuerrechtlichen Vorgaben. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten in der Regel gelöscht, sofern sie nicht mehr für die Erfüllung oder Anbahnung von Verträgen erforderlich sind.

rosa Hintergrund-Grafik
bottom of page